Tuesday, November 14, 2006

Lemnos

Ich habe eine Woche ganz allein auf einer kleinen griechischen Insel verbracht um nachzudenken oder besser gesagt, nach vorne zu denken. Lemnos ist touristisch nicht erschlossen und erst vor kurzem wurde die Inselstraße asphaltiert. Es war ein besonderes Erlebnis, 50 m über dem azurblauen Meer zu frühstücken und wenn man den Blick hebt, erscheint nicht nur eine traumhafte Insellandschaft, sondern in circa 60 km der mystische Berg "Atos".

Ich war schon lange nicht mehr so nahe bei mir, wie in diesen Tagen. Thematisch habe ich mich mit "Systemischen Strukturaufstellungen" befasst und insbesondere mit der Frage, was diese für unser Leben und ganz besonders für unsere Unternehmen bedeuten kann. In den nächsten QUO-VADIS News werde ich Ihnen weitere Eindrücke von Lemnos vermitteln und was ich dort für mich und mein Leben dazugelernt habe.

In den letzten 10 Jahren habe ich zahlreiche Seminare unter dem Titel "Vision und Strategie" abgehalten.

Mein Ziel war es die Teilnehmer erfolgreich zu machen und dabei mitzuhelfen, dass Sie mehr Zeit für Familie, Gesundheit, Freunde und Hobbies haben. Auch wirtschaftlich soll es Ihnen besser gehen und Sie sollten sich in die Reihe der wirtschaftlich Erfolgreichen einreihen. In zahlreichen Briefen haben "Vision & Strategie" – Teilnehmer geschrieben, wie Sie z. B. den Ertrag um 100 % gesteigert haben oder, was in heutige Zeit beachtlich ist, dass Sie zweistellige Zuwachsraten in Umsatz und Gewinn schaffen. Genauso war es mir wichtig zu erfahren, dass viele Besucher ihr Leben besser im Griff haben, glücklicher, zufriedener sind und, was ich für besonders wichtig halte, dass viele gesünder und wesentlich fitter sind, als vor dem Seminar.

Auf Lemnos habe ich für mich entschieden, meine Seminartätigkeit erst einmal abzuschließen und mich neuen Themen zu widmen.
Ich werde mein vorerst letztes Seminar "Vision & Strategie" vom 08. bis 11. November 2006 in Chemnitz abhalten.
Wenn Sie als Leser der QUO-VADIS News daran Interesse haben, dann wenden Sie sich bitte an meine Tochter, Iris Unger, oder an Frau Katrin Barchmann unter der Telefonnummer 0371/33740 oder an mich unter der Telefonnummer 0906/7069016. Für das letzte Seminar sind noch drei Plätze frei und ich würde mich freuen, mit Ihnen beziehungsweise denjenigen, denen Sie dieses Seminar empfehlen können, das Abschlussseminar zu gestalten.

All diejenigen, die bereits das Seminar "Vision & Strategie" beziehungsweise "Unternehmer & Zukunft" besucht haben, biete ich ebenfalls zum letzten Mal das Seminar "Vision & Strategie II" an und zwar vom 07. bis 09. Dezember 2006 in Chemnitz.
Bei "Vision & Strategie II" geht es um das Erkennen der eigenen Vision und letztlich um die Sinnfrage im Leben.

Die Seminare können für Ihr Leben eine Wendung zum Positiven sein und Sie sollten sofort beginnen, das Jahr 2007 zu planen und mittels Strategieplänen Ihren Erfolg zu steigern.

Sie können auch zukünftig mit den QUO-VADIS News rechnen. Hier bitte ich Sie bereits heute, persönlich, beruflich und unternehmerisch über das Jahr 2007 nachzudenken. In Ihre Unterlagen zu blicken, was sich aus Ihren langfristigen Zielen für das Jahr 2007 ableiten lässt und welche zusätzlichen Ziele sich aus dem Ablauf des Jahres 2006 ergeben. Wie Sie die Zielarbeit angehen und wie Sie strategisch die Ziele zum Erfolg bringen, darüber Näheres in den nächsten QUO-VADIS News.

"Der Verstand kann uns sagen,

was wir unterlassen sollen,

aber das Herz kann uns sagen,

was wir tun müssen."

(Joseph Joubert)

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche

Ihr

Helmut Unger


0 Comments:

Post a Comment

<< Home